Mittwoch, 26. Dezember 2012

Guten Morgen....



…liebe Sonne, bist du auch schon wieder da…. *lalalalala* Irgendwie läuft dieses Lied in meinem Kopf :)

Aber gut nun wollte ich euch noch ein paar genähte Werke zeigen die in den letzten Wochen, bzw Tagen entstanden sind.




Der Anfang macht meine Halssocke und eine passende Mütze /Beanie aus Fleece und Jersey. Nachdem ich die Dinomützen und Halssocken für meine Kinder gemacht hatte, dachte ich mir, so eine Halssocke hält bei richtigem Wind bestimmt auch meinen Hals Warm, Warum eigentlich nicht ;) 





Ich häkle auch weiterhin die schönen Körbe ect. aus Textilgarn, und habe mittlerweile auch schon meine Schwester und meine Mutter damit angesteckt  ;)





Im Auftrag für eine Freundin einer Freundin ist mal wieder ein Windeletui entstanden nach eigenem Schnitt. Vorgabe hier, es sollte Bunt werden. Ich denke das ist gelungen. Und auch meine Applikationen werden nun immer besser, sowie die Einhaltung der NZG ect. Es macht also immer noch mehr Spaß :)




Und da ich diesen Eulenstoff einfach total liebe, habe ich bei der Gelegenheit noch gleich ein Nadelkissen für mich genäht… diese habe ich mit einem Gummi versehen, welches dann um mein Handgelenk kommt und so habe ich die Nadeln immer griffbereit….



Achja, diesen Blumenstrauß wollte ich euch auch noch zeigen, da habe ich mich ja so drüber gefreut. Ich habe ja im letzten Jahr immer mal wieder ein paar Sachen geflickt oder abgeändert für den Kindergarten. Und die lieben Erzieherinnen freuen sich immer so darüber und haben mich mit diesem Blumenstrauß beschenkt.



Im Auftrag und in Zusammenarbeit mit meiner Schwester sind diese beiden U-Hefthüllen entstanden. Nach dem E-Book von Farbenmix. Die Stickereien hat meine Schwester gemacht (und mich mittlerweile auch damit angesteckt). Innen habe ich dann die passenden Einschübe für Impfpass und KK-Karte eingenäht. 




Und da meine beiden Kinder momentan liebend gerne Pferdchen spielen und weil es bei Farbenmix zwischenzeitlich dieses tolle E-Book gab, habe ich also versucht diese Knuffelpferdchen zu nähen. Zuerst nur eins für meine Tochter. Doch nachdem mein Sohnemann es sich ständig „Auslieh“ musste gestern noch eins für ihn her. Die Pferdchen sind bestimmt nicht perfekt, aber meine Kinder lieben sie sehr. Und als Stoffresteverwertung sind sie einfach genial. :)





Für Freunde sind dann noch diese Mitbringsel entstanden. Ich hoffe sie werden gleich gefallen. 2 Schlüsselanhänger (frei Schnute), Häkelkorb (Anleitung von Hier) und eine Stifterolle(Nach Anleitung von hier).






Sorry für den langen Post, aber ich komme einfach nicht oft genug zum bloggen. Aber ich gelobe Besserung ;) (vielleicht ;) )


Ich wünsche euch noch alle einen schönen freien Tag ;) Eure Sara

1 Kommentar:

  1. huhu
    frohes neues! :)
    einen süßen blog hast du hier...ich häng mich mal dran ;)
    liebe grüße
    katrin von pudelzauberei.blogspot.com

    AntwortenLöschen