Freitag, 15. Juni 2012

Was das wohl wird?? :)


Also wer sich wundert das es ein paar Tage hier etwas ruhig ist, der darf gerne wissen, ich arbeite gerade an einem großen Bastel/Näh-Auftrag für unseren Kindergarten. Die haben nämlich gerade Projektwochen, welche in mit einem Sommerfest enden. 
Und da ich immer die "Verkleide-Kleider" zum Löcherstopfen und ausbessern mitnehme, hat sich mittlerweile wohl rumgesprichen, das ich nähe (gut, es Könnte auch sein, das meine Tochter mich verraten hat, wenn sie in die Gruppe läuft und ab und an ruft "seht mal her, das hat meine mama für mich genäht"). Naja aber ich freu mich, ein bisschen behilflich zu sein. 
So nun zum eigentlichen Projekt. na, wer hat es erraten? Ja es werden Indianer schuhe, auch Mokassins genannt. Gut das hätte ich bei dem Anblick eines Fenstertuches (-Leder) auch nicht erraten ;) Aber schaut her, so sehen sie dann fertig aus.


 Ich habe Tagelang nach einer schönen Anleitung im web gesucht, bin aber schlussendlich nicht fündig geworden. Deshalb kommt in den nächsten Tagen meine erste DIY Anleitung. Vielleicht geht es der einen oder anderen Mama oder Erzieherin ja genauso wie mir. Also Fotos hab ich schon gemacht und Text wird noch erfasst. So, nähen muss ich ja schließlich auch noch :) 10 von 25 sind schon fertig :) ja ich rede hier von SchuhPAAREN ;)

So nun noch was anderes. Vor einigen Tagen wurde ich in ein nettes Cafe mitgenommen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Für alle die in Dortmund, Bochum und Umgebung wohnen ein kleiner Geheimtipp. Das Bullerbüdchen. Es handelt sich hierbei um ein Cafe mit einem Lädchen. Hier kann man die schönen Dinge miteinander verbinden. Zum einen haben die eine superleckere Eisschockolade und leckeren Käsekuchen, zum anderen ein Lädchen in denen es Handgefertigte Unikate zu kaufen gibt. achja und ein leckeren Mittagstisch gibt es dort auch, der täglich wechselt. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, aber beim nächsten mal. Es ist wirklich Klasse dort, denn eine SpielEcke für die unsere Kleinen gibt es dort auch, so haben wirklich alle etwas von diesem Cafe-Besuch. Rein-Schaun lohnt sich :)

Nun reicht´s aber mit diesem nie endenen Post. Aber ich wollte nicht so viele Verschiedene Schreiben :) Ich wünsch euch noch einen Schönen Abend, Eure Sara :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen