Sonntag, 24. Juni 2012

Wo fangen ich an?

Ja genau diese Frage stell ich mich öfters ;) Oft gehörte Antwort: "Am besten am Anfang"  - ja super, denk ich mir dann oft... Aber gut fangen wir erstmal bei den Nähprojekten an.


Meine erste Tatüta mit Reißverschluss :) und es hat super geklappt (Dank der tollen Anleitung von Schnabelina) - Hier ein Geschenk für meine Freundin.


Hier dann nochmal eine für mich. (Aber mit den Reißverschluss-Zipper einsetzen tue ich mich noch reichlich schwer, wer also einen Tipp für mich hat :) immer her damit)


Ein Schlüsselanhänger für meine andere Hälfte.


Ein Schlüsselanhänger für die besagte Freundin ;)



So nun mein erster (nein zweiter  der "erste" ist nicht vorstellbar / zu groß und zu schlabbrig / schlechtes Bündchen) Römö - Rock. Genäht habe ich ihn nach dieser Anleitung, mit Taschen und Bündchen.



Und hier ein Sommershirt von hier. Aufgepeppt mit dem und diesem.

Warum manche Fotos hier allerdings quer gezeigt werden, kann ich mir nicht erklären da mein Rechner sie im Hochformat anzeigt.

Nungut, dann haben wir einen schönen Ausflug ins Irrland gemacht. Nicht das Land mit den Schafen und grünen Weiden, sondern der erlebnis Bauernhof.  Die Kinder hatten Spaß, leckeres gab es auch,... nun hier ein paar Fotos :)












Und heute gab es leckere Erdbeeren und ich konnte meine Orchideen bewundern :)




So jetzt ist der Post aber lang genug... ich wünsch euch einen schönen Abend, achja und ein Herzlich Willkommen an meine neuen Leser :)
In diesem Sinne,
Eure Sara :)



7 Kommentare:

  1. Ich habe ein Reißverschlusstipp:
    http://zwergwerk.blogspot.de/2010/03/zipper-auffadeln.html
    geht super. Damit habe ich es auch endlich hinbekommen. Die Täschchen sehen super aus.
    Sei lieb gegrüßt! Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tip. So werd ich es das nächstemal dabb auch probieren... Liebe Grüße, sara

      Löschen
  2. Ohja Reißverschlüsse waren auch immer meine unbeliebteste Arbeit beim Nähen.
    Ich habs sie am Ende oft mit der Hand eingenäht.
    Aber diese Täschchen....einfach nur süüüüüß :)

    Wie witzig das ihr im Irrland wart.
    Da hätten wir uns vermutlich fast getroffen.
    Wir wollten mit unseren Leihkindern und Freunden auch am Samstag hin.
    Da aber mehrere von uns nicht so ganz fit waren haben wir das erstmal verschoben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Vielleicht ja beim nächstenmal ;) wir werden bestimmt noch das ein oder andere mal hinfahren :)

      Löschen
  3. Hallo!
    Erstmal herzlich Willkommen als neue Leserin in meinem Blog. Sobald der/die 50.Leser/in erscheint gibt`s was bei mir geschenkt :)
    Bei mir erscheinen die Fotos auch immer quer. Seit dem fotografiere ich alles nur noch quer(so dass ich die Fotos nicht mehr drehen muss) oder halt krumm und schief :) Schaut auch manchmal witzig aus!
    herzlichst
    nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sara! Ich habe etwas für dich und deinen tollen Blog bei mir auf meinem Blog hinterlegt. Schau mal vorbei...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hab grad deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert von deinen tollen Sachen - da bleib ich gleich mal dran:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen