Freitag, 29. Juni 2012

Blumen für mich...

... gab es heute für mich :)

 



und das gleich 2 Mal... Ich habe mich so sehr über diese Blumen hier gefreut. Ich habe sie von den Erziehrinnen unserer Kindergartengruppe bekommen. Falls Ihr euch erinnert, habe ich ja vor kurzem die Mokassins für die KiGa Gruppe gemacht. Ja Sie sind dann ja doch recht schnell fertig geworden die 50 Schuhe :) (25 Paare je 2 Schuhe). Und als Dank gabs diese Schönen Blumen. (Sorry für das schlechte Foto)

Und dann gab es "Blumen" in Form von einem Award von der lieben Andrea alias Schnabeltierchen. Ich musste wirklich zweimal hinsehen, bis ich es glaubte.


Ich freu mich wirklich riesig. :) Und so möchte ich diesen Award gerne an weitere kleine Blogs weitergeben. Es ist wirklich schön zu sehen mit wie viel Herzblut und Leidenschaft die Blogs sich immer weiterentwickeln und dabei immer so wunderschöne Sachen entstehen.
Und mich begeistern ganz besonders diese beiden Blogs:


ich wünsche euch alles Gute und vorallem weiterhin viele kreative Ideen. Alles Liebe euch :)


nun noch das Kleingedruckte:
Der Award:


"Sinn und Zweck dieses Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen. Es ist schwer, sich in der Unmenge von Weblogs hervorzutun und zu etablieren. Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden. Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.
Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen. Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes tun:


  1. Poste den Award auf deinem Blog.
  2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.
  3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail."




So nun hab ich zwar noch einiges zu erzählen, aber keene Zeit grad mehr,.. Aber wir lesen uns ja wieder ;) Also bis dahin euch allen einen schönen Abend 
Eure Sara

Sonntag, 24. Juni 2012

Wo fangen ich an?

Ja genau diese Frage stell ich mich öfters ;) Oft gehörte Antwort: "Am besten am Anfang"  - ja super, denk ich mir dann oft... Aber gut fangen wir erstmal bei den Nähprojekten an.


Meine erste Tatüta mit Reißverschluss :) und es hat super geklappt (Dank der tollen Anleitung von Schnabelina) - Hier ein Geschenk für meine Freundin.


Hier dann nochmal eine für mich. (Aber mit den Reißverschluss-Zipper einsetzen tue ich mich noch reichlich schwer, wer also einen Tipp für mich hat :) immer her damit)


Ein Schlüsselanhänger für meine andere Hälfte.


Ein Schlüsselanhänger für die besagte Freundin ;)



So nun mein erster (nein zweiter  der "erste" ist nicht vorstellbar / zu groß und zu schlabbrig / schlechtes Bündchen) Römö - Rock. Genäht habe ich ihn nach dieser Anleitung, mit Taschen und Bündchen.



Und hier ein Sommershirt von hier. Aufgepeppt mit dem und diesem.

Warum manche Fotos hier allerdings quer gezeigt werden, kann ich mir nicht erklären da mein Rechner sie im Hochformat anzeigt.

Nungut, dann haben wir einen schönen Ausflug ins Irrland gemacht. Nicht das Land mit den Schafen und grünen Weiden, sondern der erlebnis Bauernhof.  Die Kinder hatten Spaß, leckeres gab es auch,... nun hier ein paar Fotos :)












Und heute gab es leckere Erdbeeren und ich konnte meine Orchideen bewundern :)




So jetzt ist der Post aber lang genug... ich wünsch euch einen schönen Abend, achja und ein Herzlich Willkommen an meine neuen Leser :)
In diesem Sinne,
Eure Sara :)



Dienstag, 19. Juni 2012

"Hallo, Hallo, Affe..."



.. Sagte mein Sohnemann begeistert zu dem niedlichen Stoff und zeigte damit auf jeden einzelnen Affen :)  So nun aber nochmal von Anfang. Heute ging alles besonders langsamm, nachdem ich mit Rückenschmerzen wach wurde, mit denen ich mich nur sehr schwierig bewegen konnte. Naja da es dann schlimmer wurde, also ab zum Arzt und der hat mir erstmal Spritzen und Tabletten verpasst. Nun gut, alles in Zeitlupe erledigt ;) Aber ich kam tatsächlich noch dazu die Shelly in meiner Lieblingsfarbe zu nähen, denn zugeschnitten hatte ich sie schon. Und passend zur Shelly gabs dann noch ein Loop aus Jersey mit einem der anderen hübschen Stoffe, die ich auf dem letzten Stoffmarkt ergattern konnte. 


Dann kam es zu der besagten Begebenheit. Ich wollte die Felix Babyhose von Farbenmix nähen, da mein Sohnemann ungern in seinen Jeanshosen zu Hause spielt. gesagt getan. Das nähen hat auch super geklappt, bin mal gespannt wie sie dann angezogen aussieht und passt. Passend zur Hose habe ich dann noch einen Regenbogenbody nach Schnabelinas E-Book genähnt, allerdings das erstemal mit Rundhalsausschnitt mit Knöpfen. Hat aber dank Schnabelinas Video auch gut geklappt.
Und mein Töchterchen möchte auch "was mit Affen, Mama, in Lila" .... da muss ich mir dann mal was einfallen lassen, denn die Felix Hose gibt es nur bis Gr. 92 und Töchterchen brauch 104 :)
So mein Menne ist nun von seinem Männerausflug (Hamburg Miniaturwunderland) wiedergekommen, nun wollen wir mal ruhe hier einkehren lassen (ja Töchterchen schläft immer noch nicht).
Eure Sara

Freitag, 15. Juni 2012

Was das wohl wird?? :)


Also wer sich wundert das es ein paar Tage hier etwas ruhig ist, der darf gerne wissen, ich arbeite gerade an einem großen Bastel/Näh-Auftrag für unseren Kindergarten. Die haben nämlich gerade Projektwochen, welche in mit einem Sommerfest enden. 
Und da ich immer die "Verkleide-Kleider" zum Löcherstopfen und ausbessern mitnehme, hat sich mittlerweile wohl rumgesprichen, das ich nähe (gut, es Könnte auch sein, das meine Tochter mich verraten hat, wenn sie in die Gruppe läuft und ab und an ruft "seht mal her, das hat meine mama für mich genäht"). Naja aber ich freu mich, ein bisschen behilflich zu sein. 
So nun zum eigentlichen Projekt. na, wer hat es erraten? Ja es werden Indianer schuhe, auch Mokassins genannt. Gut das hätte ich bei dem Anblick eines Fenstertuches (-Leder) auch nicht erraten ;) Aber schaut her, so sehen sie dann fertig aus.


 Ich habe Tagelang nach einer schönen Anleitung im web gesucht, bin aber schlussendlich nicht fündig geworden. Deshalb kommt in den nächsten Tagen meine erste DIY Anleitung. Vielleicht geht es der einen oder anderen Mama oder Erzieherin ja genauso wie mir. Also Fotos hab ich schon gemacht und Text wird noch erfasst. So, nähen muss ich ja schließlich auch noch :) 10 von 25 sind schon fertig :) ja ich rede hier von SchuhPAAREN ;)

So nun noch was anderes. Vor einigen Tagen wurde ich in ein nettes Cafe mitgenommen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Für alle die in Dortmund, Bochum und Umgebung wohnen ein kleiner Geheimtipp. Das Bullerbüdchen. Es handelt sich hierbei um ein Cafe mit einem Lädchen. Hier kann man die schönen Dinge miteinander verbinden. Zum einen haben die eine superleckere Eisschockolade und leckeren Käsekuchen, zum anderen ein Lädchen in denen es Handgefertigte Unikate zu kaufen gibt. achja und ein leckeren Mittagstisch gibt es dort auch, der täglich wechselt. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, aber beim nächsten mal. Es ist wirklich Klasse dort, denn eine SpielEcke für die unsere Kleinen gibt es dort auch, so haben wirklich alle etwas von diesem Cafe-Besuch. Rein-Schaun lohnt sich :)

Nun reicht´s aber mit diesem nie endenen Post. Aber ich wollte nicht so viele Verschiedene Schreiben :) Ich wünsch euch noch einen Schönen Abend, Eure Sara :)

Montag, 11. Juni 2012

AllesDrin auf Bestellung...

... und zwar von meiner Schwiegermutter. Sie hatte mir schon vor längerer Zeit den Stoff gegeben, der bei Ihr schon seit 7 Jahren lag. Ursprünglich sollten daraus wohl mal Kissenbezüge werden, jedoch fand sie die Idee mit der Tasche wohl recht schön. Lange hatte ich überlegt mir selbst einen Schnitt für eine Tasche zu überlegen, doch nachdem ich die Tage den AllesDrin-Taschenschnittmuster schon probiert hatte und so zufrieden damit war, hab ich Ihn einfach genommen. Und siehe da, Schwiegermutter freute sich sehr. Und Fotos konnte ich auch noch schnell machen, ehe die Tasche wieder auf Reisen ging.
Also Schnittmuster: Farbenmix AllesDrin
Und der Stoff: leider keene Ahnung, aber er ist wirklich recht schwer und sehr dicht und somit auch anstregender zu nähen
Und hier das Ergebnis:


Ich wünsch euch noch n schönen Abend,
Eure Sara

Samstag, 9. Juni 2012

Man (Frau) kann nie genug Stoff haben ;)

Jaja, so ist das... Heute war ich auf dem Stoffmarkt in Bochum und es war echt schön, nur leider sehr windig... Und es war zwischendurch immer wieder sehr voll an den Ständen... Naja fündig bin ich natürlich geworden (4 grüße Tüten voll - aber einige Teile waren nicht für mich). 
Und dann habe ich mich mit Tanja usw getroffen, das war echt sehr schön, mal zu sehen, wer hinter den Blogs so stecht und das ein oder andere Interessante auszutauschen :)
Also nette Leute getroffen und schöne Stoffe gekauft, was will man mehr :)
Grad zu Hause angekommen, hab ich mich dann noch schnell an die Maschiene gesetzt und noch n Geschenk für sehr gute Freunde genäht. Eine U-Heft Hülle und eine Jerseymütze... Langsamm bekomm ich übung :) Und die U-Hefthülle ist so gut wie noch nie geworden, dank dem tollen Tip der Mädels mit dem Bodentuch von L*dl als Verstärkung... (Danke nochmal :)) Beides wurde dann heute Nachmittag mit Freude entgegengenommen :)
So nu wird geschlafen, 
Viele Grüße, Eure Sara



Freitag, 8. Juni 2012

Eulen über Eulen oder ein Meilenstein :)

Heute habe ich ein Meilenstein in Sachen nähen geschafft. Denn meine erste Tasche ist entstanden. Ja ich habe mich endlich getraut oder sagen wir, ich habs gewagt ;)
Meine Tasche ist nämlich kapuut gegangen und so musste Ersatz her.
Ich habe das E-Book von Farbenmix genommen (AllesDrin) und zwei super niedliche Eulenstoffe, die schon länger hier lagen, ich mir aber bisher nicht sicher war, was daraus werden sollte. Aber nun hab ich es ohne Schwierigkeiten geschafft. Das E-Book ist sehr zu empfehlen, da alles super beschrieben ist, und weil es kostenlos ist ;)
Eure Sara :)


Montag, 4. Juni 2012

Hat ein bisschen was von "unsere kleine Farm".....

... sagte mein Mann als er die neue Mütze unserer Tochter sah, "Nur etwas frecher und bunter".
Jep, genau so sollte es auch sein, diese Mützen fand ich nämlich schon immer klasse. Und als ich die "modernere" Variante sah, wusste icch, die muss es werden. Die Beschreibung ist wirklich gut und sah hab ich mich heute daran versucht, und ich muss sagen, ja ich bin zufrieden mit diesem Modell. Vorallem meine Tochter ist zufrieden und Glücklich... so muss es sein :) 
Eure Sara



Sonntag, 3. Juni 2012

Lang hat´s gedauert...

... bis ich endlich wieder zum bloggen kam. Irgendwie war viel zu tun, aber heute hat mein Menne die Kinder eingepackt und das Miniaturland in Gelsenkirchen besucht. Endlich konnte ich mal wieder NÄHEN :) was dabei entstanden ist möchte ich euch noch zeigen,... :)
zum einen die schon lang vorbereiteten U-Hefthüllen für meine Kinder, sowie eine Hefthülle für mein Mutterpass (Die ist nur entanden, weil die erste u-Hefthüller leider ein paar mm zu klein wurde, so hab ich diese dann zur Mutterpasshüller umfunktioniert). Da das Wetter ja nun wieder regnerisch ist, dachte ich meine Mäuse könnten auch jeweils mal ne neue Mütze brauchen. Und Gestern sind kurzerhand noch 2 Schlüsselanhänger entstanden (die gehn ja so schell und machen besonderes Freude als Geschenk), sowie mein langersehnter Loopschal.








so, nun müssen unsere Mäuse ins Bett gebracht werden, also wünsch ich euch noch einen gemütlichen Sonntagabend,
Eure Sara :)